Affiliate Marketing mit VX Cash

Partnerorganisationen mit schwarzem Hut
Wie jedes andere Online-Geschäft ist auch das Affiliate-Marketing nicht nur Pfirsich und Regenbogen. Schließlich gewährt es Ihnen gerade genug kreativen Freiraum, um Angebote zu bewerben, die die meisten Leute… weniger legitim finden würden.

Ich spreche von lästigen Pop-ups, auffälligen Bannern, neuen Fenstern, die in Ihrem ungeschützten Browser geöffnet werden, und mehr. Es gibt mehr als genug Leute, die bereit sind, ihr Geschäft durch Anzeigenbetrug oder Link-Cloaking auszubauen. VXCash gehört z.B. zu den besten Adult Webmaster Netzwerken am Markt.

Okay, Tarnung – an sich – ist technisch gar nicht so schlecht. Der Prozess bezieht sich im Allgemeinen darauf, Ihre Affiliate-Links zu tarnen, um sie klickbarer und attraktiver aussehen zu lassen. Solange das Angebot rechtmäßig ist, schadet es nicht.

Was uns wieder einmal zum Hauptpunkt dieses Artikels bringt – hassen Sie nicht das Spiel, hassen Sie den Spieler. Es liegt ganz an Ihnen, ob Sie ein profitables und faires Online-Geschäft aufbauen wollen oder ob Sie sich für Affiliate-Marketing entscheiden, um Menschen zu täuschen.

Die Branche selbst hat den Platz für beides. Sie müssen nur die richtige Wahl treffen.

Ist Affiliate-Marketing (noch) profitabel?
Sie haben wahrscheinlich schon von dieser kleinen Sache namens COVID-19 gehört, die verspricht, 2008 wie ein Picknick erscheinen zu lassen. Obwohl unsere Branche zu den wenigen Glücklichen gehört, die vom Virus weniger betroffen waren, wurde sie dennoch getroffen.

Wir haben bereits alle erwarteten Auswirkungen des Coronavirus auf das Affiliate-Marketing erläutert. Wir versuchten sogar, die brennende Frage zu beantworten: “Ist Affiliate Marketing tot? Die Statistik ist auf unserer Seite, denn immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, in ihre Affiliate-Programme zu investieren, und immer mehr Menschen neigen dazu, sich zu fragen, ob sie einen würdigen Affiliate aus sich machen könnten.

Affiliate-Marketing-Anpassung Infografiken

Aber die Wahrheit ist – niemand weiß, was passieren wird.

Und das ist in Ordnung. Denn es beweist nur noch mehr die Legitimität des Affiliate-Marketings.

Affiliate-Marketing ist kein Pyramidensystem…
Es ist ein Geschäft.

Und ein Unternehmen zu gründen – besonders in instabilen Zeiten wie diesen – ist mit vielen Risiken und Unsicherheiten verbunden.

Pyramidensysteme jedoch… Nun, einige könnten sagen, dass eine Katze im Sack besser als nichts ist. Aber das ist definitiv nicht der Fall.

Es ist wirklich traurig, wie viele Menschen Affiliate-Programme mit Pyramidensystemen verwechseln. Nicht wegen all der negativen PR, sondern weil die beiden buchstäblich nichts gemeinsam haben.

Ich werde das Rad nicht neu erfinden – hier ist, was Wikipedia zu finanziellen Pyramidensystemen zu sagen hat:

… ein Geschäftsmodell, das Mitglieder durch das Versprechen von Zahlungen oder Dienstleistungen für die Einschreibung anderer in ein System rekrutiert, anstatt Investitionen oder den Verkauf von Produkten anzubieten.

Wir alle vertrauen Wikipedia, nicht wahr? Vielleicht sogar ein bisschen zu sehr. Aber darum geht es jetzt nicht.

Es geht darum, dass Affiliate-Marketing bei weitem nicht ausreicht, um andere zu rekrutieren. Eigentlich ist es für bestehende Affiliates besser, ihre Ränge begrenzt zu halten, wenn sie den Wettbewerb unter Kontrolle halten wollen. Hinzu kommt, dass es kein Teilnahmeabzeichen gibt. Es ist ein Geschäft. Und um in einem Unternehmen erfolgreich zu sein, muss man arbeiten.

Ich denke, dies ist ein guter Ort, um Sie daran zu erinnern, dass durch die Verwendung eines Ad Tracker wie Voluum die Chancen der Mitgliedsorganisationen, ihr Geschäft profitabel zu machen, deutlich höher sind.

Aber ist das ein Versprechen? Nicht wirklich. Denn abgesehen davon, dass Sie einen Tracker bekommen, müssten Sie ihn und alle Daten, die er liefert, auch nutzen. Leider werden Sie mit der einfachen Zahlung unseres monatlichen Abonnements nicht sehr weit kommen.

Lange Geschichte kurz
Von Ihnen als Affiliate wird nicht erwartet, dass Sie investieren, sondern dass Sie verkaufen.

Unternehmen, die mit Partnerunternehmen zusammenarbeiten, suchen nicht nach Partnern – sie suchen nach Inserenten.

Sie suchen nicht nach Partnern – sie suchen nach Kunden.

Je mehr, desto NICHT besser.

Und vielleicht arbeiten Sie wirklich hart und werden am Ende reich. Genau wie in jeder anderen Branche. Oder Sie könnten scheitern. Hier gibt es keine 100%ige Geld-zurück-Garantie für den Erfolg.

Affiliate-Marketing ist immer ein bisschen ein Glücksspiel. Man muss wissen, wann man sie halten muss, und man muss wissen, wann man aussteigen muss.

Gleichzeitig ist es ein völlig legitimes Geschäft.

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